Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung 

Die echten Bedürfnisse des Menschen streben nach Entfaltung.

Bewegung bedeutet die echten Bedürfnisse zu entfalten. Sind sie blockiert, muss ich etwas tun um sie zur Entfaltung zu bringen.
Nimmt die Bewegung im Leben ab, nimmt auch die Lebensenergie ab.
Ich überlebe und kompensiere, erstarre in einem „zuviel“ oder „zuwenig“. Beides führt irgendwann zu Erschöpfung und Krankheit.

Bin und bleibe ich in Bewegung? Bin ich lebendig, lasse mich auf etwas ein, wage etwas oder bin ich in einer Komfortzone, in der es sicher ist, aber auch langweilig?
Meistens sind es Angst oder Trotz, die mich in dieser Zone halten. Verbleibe ich zu lange in dieser Energie, ist Bewegung nur mit viel Aufwand wieder möglich.
Es ist viel einfacher, in Bewegung zu bleiben, also regelmässig meine Blockierungen zu lösen und somit mein Potenzial immer mehr zu entfalten. In Bewegung zu sein und zu bleiben ist ein Grundbedürfnis des Menschen.

Meine Päckli sind mein echtes Glück, meine echte Freude, mein Potenzial.

MIR ZULIEBE