Über mich

«Es geht alles viel einfacher, als du jetzt vielleicht denkst»

«Auch nach über 15 Berufsjahren und bald 20‘000 Balancen – wie die Sitzungen bei mir heissen – fasziniert mich die Arbeit mit dem Unterbewussten täglich aufs Neue, weil uns das Unterbewusstsein echte Lösungen zeigt. Statt mich mit den Problemen, Blockaden und Krankheiten zu beschäftigen, richte ich den Fokus auf das Potenzial der Klientin, des Klienten und wie es sich entfalten kann. In der Kinesiologie gibt es kein gut und kein schlecht. Es gibt das, was ist, und das ist, wie es ist – ohne Wertung. 

Mit der Klientin, dem Klienten zusammen das Unterbewusste zu erforschen, die positiven Veränderungen mitzuerleben, die von Aha-Erlebnissen und neuen Erkenntnissen begleitet sind, motiviert mich und zeigt mir, dass ich mit meinem Beruf meine Berufung gefunden habe.»

Diplomierter Kinesiologe Coach

15 Jahre Berufserfahrung

Anerkannt von den Schweizer Krankenkassen

Mein Werdegang

2011: Diplom am IBS (Institut Bernhard Studer)

2007 - 2018: Mitglied des Teams des IBS (Institut Bernhard Studer)

seit 2006: Mitglied des Therapeutennetzwerkes “Gesundheit Lernen“

seit 2004: Weiterbildung in der kinesiologischen Methode “Gesundheit Lernen“

seit 2004: eigene Praxis in Aadorf TG

2003-2006: Ausbildung zum Integrativen Kinesiologen am IKAMED (Institut für Kinesiologie und Alternativmedizin Zürich)

1989-2010: verschiedene Lehraufträge für Saxophon, u.a. an der Kantonsschule Rämibühl (Zürich) und dem Konservatorium Winterthur

1989-1994: Saxophonstudium am Konservatorium Zürich, abgeschlossen mit dem Lehrdiplom

1994: Heirat, seit 2016 geschieden, Vater von mittlerweile drei erwachsenen Jungs

1986: Matura Typus A in der Stiftsschule Einsiedeln

Meine wichtigsten Weiterbildungen

2017: Medialität 1 und 2 bei Silvia Hollenstein, Weingarten TG

2016: Autogenes Training bei Britta Huber, Wallenwil TG

2016: Matrix Quantenheilung II bei Silvana Schmitt am IKAMED, Zürich

2016: Schematherapie bei Silvana Schmitt am IKAMED, Zürich

2015: Matrix Quantenheilung I bei Silvana Schmitt am IKAMED, Zürich

2014: Sportkinesiologie bei Kurt Studer am IKAMED, Zürich

2012: Pharmakologie & Psychopathologie am IKAMED, Zürich

2011: Gewaltfreie Kommunikation (M. Rosenberg) am APAMED, Jona

Testimonials

«Vom Stress ins Wohlbefinden. Mit Kinesiologie.
Mir zuliebe.»

«Durch gemeinsames Balancieren habe ich keinen Heuschnupfen mehr und dauerhaft 18 kg abgenommen. Ich wünschte, mehr Menschen würden die Kinesiologie für sich nutzen.»

Elisabeth H.

«Dank der regelmässigen Balancen haben sich meine häufigen Migräne-Attacken in leichte Kopfschmerzen verwandelt, die jedoch nur sehr selten auftreten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!»

Claudia P.

«Nach einem Burn-out lernte ich dank Kinesiologie, meine Blockaden und mein Potenzial zu erkennen und mein ‹Ich› zu entfalten. Ich fühle mich freier und entspannter.»

Ramon K.

Bist du bereit für eine Veränderung?

Den ersten Schritt in eine Zukunft mit noch mehr Lebensqualität hast du bereits gemacht. Nun bist du bereit für den zweiten Schritt: Ruf mich an.